*Sinnesräume 2023/2024 - ein Bruch von Vorstellungen und Regeln*

“Unsere Welt erscheint vordergründig bestimmt zu sein von starren Regeln und Schemata, die darauf warten, aufgebrochen und außer Kraft gesetzt zu werden. Wenn wir uns dem Gebäude nähern, wird es eine Abfolge von Ansichten geben, die sich zu einem Gesamtbild für den Betrachter zusammensetzen. – (Barbara Schwinges)

Dimensionen
Aus dem Rahmen fallend
Aus dem Rahmen fallend

*Frühstück im Grünen* - Hommage à Edouard Manet - 2023

Käfig
Käfig - Ausschnitt

Gebt euch ein Zeichen -2012

Kunstinstallationen 2019 in den Kirchen St. Pankratius-Oberpleis und in der Christuskirche-Königswinter.
Ein Zeichen, eines der gefalteten Schiffe erreichte sogar die Schweiz.

Heute und Gestern - 2018

Museum Kamen:

Krieg bedeutet die Aufhebung der Zivilisation. Das ordnende Band der Gesetze und Regeln verschwindet ebenso wie die Ideale. Es bleibt die Schuld. Wie wird ein Mensch zum Täter? Was bestimmt seine Entscheidungen?“

Drahtobjekte aus Wolle, Papier, Acrylfarbe  –  Skulpturen aus Gips und Acrylfarbe

Himmelsordnung - 2017

Rauminstallation über 3 Etagen:

Der Raum, der durch die Installation geschaffen wird, ist ein Raum im Raum. „Wir sehen die Dinge nicht so wie sie sind, wir sehen die Dinge wie wir sind“ (Anais Nin). Nehmen wir den Menschen Bilder oder verändern diese, verändern wir Sichtweisen und das Denken!

Freiheit - 2016

Die Sicht der Dinge